Trageberatung

Du bist schwanger und brauchst noch ein paar Argumente um deine Angehörigen davon zu überzeugen, dass du, indem du dein Baby trägst, das Richtige tust? Du hast ein Tuch von einer Bekannten bekommen, aber keine Ahnung wie du es binden sollst? Du möchtest eine Tragehilfe kaufen, weißt aber nicht welche? Du trägst dein Baby schon eine Weile doch auf einmal fühlt ihr euch nicht mehr wohl damit?

In der Beratung können wir auf vielfältige Art arbeiten, komm einfach vorbei und wir machen dich fit für großartige Tragemomente!

Einzel-/Paarberatung

Ich biete euch entweder bei euch oder mir zu Hause eine intensive 1:1-Beratung an. Dabei schauen wir auf euer Vorwissen und eure individuelle Situation. So können wir beispielsweise die richtige Tragehilfe und/oder Bindeweise für euch und euren kleinen Schatz finden, eine bereits vorhandene Tragehilfe richtig einstellen oder auch euer Hintergrundwissen auffrischen, um skeptischen Angehörigen ein paar schlagkräftige Argumente entgegenbringen zu können.

Gruppenberatung

Ich komme sehr gerne zu Babypartys, Vorbereitungs-, Rückbildungs-, oder anderen Babykursen und Krabbelgruppen um dort generelles über das Tragen von Babys und Kleinkindern zu erzählen und verschiedene Bindeweisen des Tragetuchs und/oder verschiedene Tragehilfen vorzustellen. Auch hier kann das Spektrum und der Inhalt ganz individuell an die Bedürfnisse angepasst werden. :)